COLPO

Der COLPO-Bewehrungsanschluss dient als Verbindung von neuem zu bestehendem Beton.

Colpo

COLPO-Bewehrungsanschluss: einfach, wirtschaftlich und witterungsunabhängig.

Mit dem Aufschlagen des Bewehrungsstabs auf die COLPO-Ampulle zerbricht die darin enthaltene Glaskapsel, wodurch sich die zwei Komponenten des COLPO-Klebers vermischen und sich im Hohlraum des Bohrloches verteilen. Durch die Zweikomponententechnik beginnt der Kleber sehr schnell nach dem Vermischen zu binden. Die Aushärtungszeit des Klebers ist vor allem von der umgebenden Betontemperatur abhängig.

Der COLPO-Bewehrungsanschluss eignet sich vor allem für die Verbindung von bestehenden und neuen Betonstrukturen. Bei der Anschlussbewehrung gibt es zum einen die Standardbewehrung und zum andern des ancoFIX®-S.

Konsole

Wand-Decken-Verbindung

Konsole

Wandverstärkung

Die Standardbewehrung kann für beinahe alle konstruktiven und statischen Zug- oder Schubverbindungen verwendet werden. Weiter ist die Standardbewehrung auch in Inox A4 (1.4401, 1.4571, 1.4362) lieferbar.

Die ancoFIX®-S Verbindungen werden vorwiegend für die monolithische Verbindung von Überbetonkonstruktionen verwendet. Die ancoFIX®-S Köpfe garantieren auch bei kleinen Überbetonstärken eine volle Kraftübertragung in den bestehenden Beton. Die Produktion der ancoFIX®-S erfolgt auf Bestellung.

Konsole

Seitlicher Brücken-Abschluss

Konsole

Bei einer Überbeton-Konstruktion

  • Fehlmontage unmöglich
    Die COLPO-Ampullen können in beiden Richtungen versetzt werden, ohne dass dadurch der Widerstand beeinflusst wird. Der Kleber der COLPO-Ampullen ist rot, damit eine Verwechslung mit den Ampullen des Typs TB vermieden werden kann.
  • Witterungsunabhängig
    Die COLPO-Bewehrungsanschlüsse können auch in feuchtem Beton verwendet werden, ohne dass dies einen Einfluss auf den Tragwiderstand hat. Stehendes Wasser in den Bohrlöchern ist allerdings zwingend zu vermeiden.

Bewehrungsverankerung ancoFIX®
Betonsanierung ancoFIX®-S

Downloadbereich:

COLPO – Dokumentation, Preisliste und Bestellblätter

Dokumentation als PDF

Bestellblatt als PDF

Bestellblatt als XLS